Die Schülervertretung der IGS Lehrte

Unsere Aufgaben

Die Schülervertretung (SV) vertritt die Interessen der Schüler in der Schule und gestaltet das Schulleben für die Schülerschaft mit. Sie gestaltet und leitet die Organisation der Schülerinteressen, nimmt in dieser Funktion an den dafür vorgesehenen Sitzungen der verschiedenen schulischen Gremien teil und veranstaltet selbst regelmäßig Versammlungen der Schülerschaft bzw. deren Vertreter an ihrer Schule (KSV). Sie unterstützt so die Kommunikation zwischen Schulleitung, Kollegium, Eltern und Schülern und vertritt die Belange der Schüler gegenüber den schulischen Institutionen. Vertreter der SV nehmen an den Sitzungen von Schülergremien auf regionaler und auch auf Landesebene teil, um dort schulübergreifende Aktionen zu koordinieren und die Vertretung der Schülerinteressen auf den jeweiligen Ebenen weiter zu führen. Darüber hinaus organisiert sie an ihrer Schule verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern und ist Ansprechpartner der Schülerinnen und Schüler bei Konflikten und Problemen.

Unsere Projekte 2013/14

Talentewettbewerb

Müllprojekt

Verbesserung der Toiletten

....

Talentewettbewerb 2017/18

Du willst dein Talent anderen Leuten zeigen? Oder willst einfach mal anderen Leuten zu sehen, wenn sie ihr Talent vorführen? Dann bist du hier genau richtig!

Steckt selbst in dir ein Talent? Und du wolltest es schon immer vielen Leuten vorführen?

Dann melde dich doch einfach mal für den Talentwettbewerb am 10.4.2018 an. Anmelden musst du dich über deine TutorInnen mit einem Anmeldeformular.

Voraussetzungen: Du musst Schüler an der IGS Lehrte sein.

Die SV und die Zuschauer würden sich über zahlreiche Teilnehmer sehr freuen.  Alle, die noch kein Talent in sich gefunden haben, können natürlich am 10.4. trotzdem kommen und sind auch sehr herzlich eingeladen.

Talentwettbewerb 10.4.2018, 16.30 Uhr im Forum in Hämelerwald