Sport - Turne den Wochentag

Liebe Sportinteressierte,

als Fachbereich Sport freuen wir uns, wenn du dich körperliche Aktivität begeisterst oder dich noch begeistern lassen möchtest!

In den vergangenen Pandemiejahren hat der Vereinssport, aber auch der Schulsport sehr gelitten und konnte gar nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Als Fachlehrer der IGS Lehrte haben wir uns neben Live-Videosessions in der Pandemiezeit verschiedene Sportchallenges und Aufgaben ausgedacht, damit sich alle Akteure unserer Schule sportlich zu Hause betätigen...unter anderem gab es einen "Lauf nach Peking" (siehe Tür "Unsere Schulfächer"), einen "Sportlichen Adventskalender" oder eben Live-Fitnessstunden mit unseren Sportlehrer:Innen. Darüber hinaus sollten unsere Schüler:Innen "Wochentage und Wörter turnen": Dies kannst du mit den folgenden Videos und Arbeitsblättern gerne ausprobieren.

Viel Spaß!

P.S: Vielleicht konnten wir dich motivieren und du führst das Turnen weiter bis zu den Sommerferien durch ;)

 

Klicke auf die Bilder, um die Arbeitsblätter herunterzuladen!



Termine

Tag der offenen Tür 08.03.24
Infoabend für Jg. 5 neu 10.04.24
Anmeldezeitraum für Jg. 5 15.-26.04.

Gesamtkonferenz - 17 Uhr

23.04.24

Zukunftstag

25.04.24

Schulvorstand - 17 Uhr

15.05.24

Terminplan 2023/2024
Terminplan Stand V3 IGS Lehrte 23-24 (1)
Adobe Acrobat Dokument 206.8 KB

IGS Lehrte - Jg. 5-13

Südstr. 3

31275 Lehrte

Telefon: 05132/5053900

Fax: 05132/5053939

Mail: info@igs-lehrte.eu

Nach dem Abschluss – Padlet von Frau Giere, Berufsberaterin Agentur für Arbeit
Nach dem Abschluss – Padlet von Frau Giere, Berufsberaterin Agentur für Arbeit
iPad-Klasse der IGS-Lehrte
iPad-Klasse der IGS-Lehrte