Cafeteria

Das Verpflegungsangebot

Unsere Schulcafeteria bietet an beiden Standorten in den großen Pausen am Vormittag ein gesundes Frühstücks- bzw. Kaltverpflegungsangebot an, z.B.: belegte Brötchen, Joghurt, Müsli, Obst, Milchgetränke, Wasser, Schorlen.

Organisation und Ziele

Der Cafeteria-Elternverein „wir frühstücken“ besteht seit 2012 und sorgt täglich für Verpflegung in den Pausen. Wir können immer weitere Unterstützung gebrauchen!

Zurzeit arbeiten in unserer Cafeteria zahlreiche Elternteile einmal wöchentlich oder alle 14 Tage (jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) ehrenamtlich mit. Sie belegen pro Tag 150 Brötchen und stellen weitere gesunde Snack-Angebote in den ersten beiden großen Pausen zum Verkauf bereit.

Seit Mai 2016 ist es uns gelungen, dieses Angebot auch für die ersten beiden Pausen auf den Standort Lehrte auszuweiten und auch dort eine Vielfalt an Produkten zu günstigen Preisen anzubieten.

Der Einsatz in der Caféteria ist sehr wertvoll für das Schulleben und bietet auch für die helfenden Eltern Vorteile:

• In regelmäßigen Abständen erleben sie Schule live.
  • Sie arbeiten in einem motivierten Team mit.
  • Sie lernen die Cafeteria als Kommunikationsort schätzen.
  • Sie tun etwas Gutes für die Jugendlichen und das Kollegium.
  • Sie nehmen an Snack-Seminaren teil, die unser Kooperationspartner, die Landesvereinigung der Milchwirtschaft, finanziert.
  • Sie kommen in den Genuss, zweimal im Jahr an einer gemeinsamen Veranstaltung mit den anderen Eltern und den Betreuungslehrkräften teilzunehmen. Pro Einsatz erhalten sie ein Frühstück für sich oder Ihre Kinder im Wert von ca. 2,- €.
  • Sie bekommen ein Wegegeld in Höhe von 6,50 €.

Werden auch Sie Mitglied und leisten Ihren Beitrag, indem Sie ehrenamtlich in unserer Cafeteria tätig werden.

Sind Sie überzeugt?! Dann melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat.

Wir freuen uns auf Sie!